Herzlich willkommen bei OTX Force

Wir unterstützen Healthcare-Unternehmen bei der Vermarktung pharmazeutischer Produkte im OTC, RX oder OTX-Umfeld.

Wir übernehmen als flexibler Partner den Vertrieb z.B. bei Ärzten oder Apotheken und bauen auf Kundenwunsch maßgeschneiderte Außendienstlösungen in Deutschland auf. Wir wissen, dass Agilität – also die Fähigkeit einer Organisation, flexibel, aktiv, anpassungsfähig und mit Initiative in Zeiten des Wandels zu agieren – ein zentraler Baustein für den Erfolg unserer Kunden ist.

Wir sind ein Unternehmen mit engagierten und kompetenten Mitarbeitern, die ihr umfangreiches Know-how über viele Jahre in der Healthcare-Industrie erworben haben. Als Arbeitgeber bieten wir eine auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtete Perspektive. Wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt, Fairness und Vertrauen. Wir stellen hohe Anforderungen an uns selbst und leben vom Erfolg unserer Kunden.

Das Team

Axel Groß

Vertriebsleitung

Andrea Quellhorst

Geschäftsführung

Stefanie Klein

Personal

Marco Schorb

Finanzen/Controlling

Alexandra Deck

Vertriebsinnendienst

Vanessa Böhm

Office Management

„Seit einiger Zeit unterstützen wir die OTX Force bei der berufsbegleitenden Ausbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum geprüften Pharmareferenten IHK. Besonders hervorheben möchte ich die stets angenehme, freundliche und professionelle Zusammenarbeit mit dem gesamten Team.”

Dr. Traudel Mazetti-Rau - PharmaDidact, Karlsruhe

„Ich arbeite in einem tollen Unternehmen mit zukunftsorientierten Strukturen und Projekten, welches jeden Einzelnen und dessen Fähigkeiten respektiert, fördert und vertrauensvoll Freiheiten gewährt.”

Axel Groß, Vertriebsleiter

„Wir haben über die vergangenen Jahre ein Team von engagierten und kompetenten Mitarbeitern aufgebaut, die gerne Verantwortung übernehmen und sich mit Leidenschaft für ihre Kunden und ihre Ziele einsetzen. Das macht uns erfolgreich.”

Andrea Quellhorst, Geschäftsführerin

„Von Anfang an bin ich bei der OTX Force dabei. Am meisten schätze ich hier, dass ich als Regionalleiterin jeden Mitarbeiter individuell unterstützen kann, an seinen Stärken zu arbeiten. Das macht Spaß und ist erfolgreich!”

Dr. Anne Roigk, Regionalleiterin

„Die OTX Force gibt Mitarbeitern die Chance, sich weiter zu entwickeln und im Unternehmen zu wachsen. Ich hatte die Möglichkeit, nach meiner Tätigkeit als Pharmaberater im Apothekenaußendienst, Verantwortung als Regionalleiter zu übernehmen. Diese Herausforderung habe ich gerne angenommen.“

René Reifenberg, Regionalleiter

„OTX Force bedeutet für mich: Kurze Wege, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Zudem kann ich mich in viele Projekte direkt und kreativ einbringen und damit viel bewegen.”

Dr. Klaus Th. Frankmann, Medical Service Manager

Unsere Werte

Beständigkeit

Wir suchen nachhaltige, langfristige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Daraus entsteht Verbundenheit und Vertrauen – darin sehen wir einen wichtigen Schlüssel zum Erfolg.

Verantwortung

Wir arbeiten im Team über organisatorische Grenzen hinweg zusammen an gemeinsamen Zielen und übernehmen dabei die Verantwortung für unser Handeln.

Qualität

Wir haben einen hohen Anspruch an die fachliche und persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sowie die Qualität unserer Arbeit und wollen auch immer noch ein Stück besser werden. Mit individueller Förderung, gezielter Fortbildung und regelmäßigem Training für die Mitarbeiter entwickeln wir uns ständig weiter.

Leidenschaft

Wir meinen, dass wir nur mit Leidenschaft für das was wir tun zum Ziel kommen. Dafür setzen wir auf Mitarbeiter, die sich für ihre Aufgaben begeistern und die auch bereit sind, für ihre Kunden eine ,Extrameile zu gehen‘.

Leistungsbereitschaft

Der Markt, in dem wir uns bewegen, unterliegt ständigen Veränderungen. Das erfordert viel Flexibilität und Leistungsbereitschaft von jedem Einzelnen. Wir kennen unsere Ziele – die ehrgeizig aber auch realistisch sind – und verfolgen sie konsequent.

„Wir arbeiten seit Anfang 2013 mit der OTX Force als exklusivem Vertriebspartner zusammen. Dies gilt sowohl für die Außendienstbearbeitung des Apothekenmarktes, als auch – mit einer separaten Linie – für die Betreuung von Haus- und Fachärzten für das gesamte Schwabe Produkt-Portfolio. Wir wollen diese erfolgreiche Kooperation auch in Zukunft fortführen und weiter ausbauen.“

Dr. Traugott Ullrich – General Manager Marketing & Sales, Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, Karlsruhe

OTX Force GmbH |Zehntwiesenstraße 37 | 76275 Ettlingen | Telefon: +49 (0)7243-3505210 | info@otx-force.de